Reinhold

Schlagzeug


Jahrgang: 1962


Musikalischer Werdegang:

Also ich bin der Reinhold. Freunde nennen mich auch Ryan. Geboren wurde ich an jenem denkwürdigen Tag, als die BEATLES das erste Mal in Hamburg auftraten. Auf einer Altersklassenscala von 1 - 5 würde ich sagen die 10. In meinem Pass steht: 01.10.1962.


Im Alter von 7 Jahren begann meine autodidaktische Ausbildung zum Drummer (meine Mutter wird dies zweifellos bestätigen, da ihre Töpfe und Stricknadel sehr gelitten haben). 1982 hat es dann endlich zum ersten Drumset gereicht, worauf wir in kürzester Zeit unseren Proberaum im elterlichen Haus verloren und ins Exil ausweichen mussten. Aus diesem Grund und der Schuld, unserem Staate seinen Dienst zu erweisen, löste sich die Formation PLASTIKLAND - (damals schon mit meinem Bruder Thomas) - 1984 auf.


Thomas und ich gründeten daraufhin im Jahr 1985 mit einigen anderen Mülheimer Musikern die Gruppe D.A.R.T. Diese Truppe brachte dann auch die erste Bühnenerfahrung und die ersten Demoaufnahmen in einem professionellen Studio mit sich. 1988 löste sich D.A.R.T. dann nach einigen Livegigs auf.


Das Jahr 1989 hatte es dafür in sich:

1.: Ich traf meine langjährige Lebensgefährtin und jetzige Ehefrau HEIKE

2.: Ich lernte FRANK PETER HERMSEN kennen.

1989 trat ich der Gothic Rockband ANOTHER TALE bei. Neben zahlreichen Liveauftritten in ganz Deutschland gab es 3 CD Veröffentlichungen mit weltweitem Vertrieb. Nach der Geburt unserer Tochter Fiona war das Kapitel ANOTHER TALE im Jahr 1996 aus Zeitgründen leider beendet.


Im 21.Jahrhundert ergaben sich diverse Projekte in verschiedenste Richtungen (N.C.P. & EISKRISTALL). Seit März habe ich nun eine neue musikalische Familie gefunden: LiKE TH!S.


So Keep On Rockin'- Außer Musik gibt's eigentlich nur noch FAMILIE.